11.09.2024
per Whatsapp teilen

Mini-Überwachungskamera von Pearl mit Bewegungs- und Geräusch-Erkennung

Pearl hat mit der 7links Mini-IP-Kamera IPC-230 eine neue Überwachungslösung im Sortiment.

Für die Speicherung auf SD-Karte steht ein MicroSD-Slot zur Verfügung. Die 360°-Halterung ermöglicht eine flexible Positionierung und eine vollständige Raumüberwachung.

Die Kamera erfasst sowohl Bewegungen als auch Geräusche und startet die Aufnahme, wenn in einem definierten Bereich eine Bewegung erkannt oder ein Geräusch in der Nähe wahrgenommen wird. Dies ermöglicht es, Situationen wie das Auslösen eines Feuermelders oder einer Alarmanlage visuell zu überprüfen.

Für eine klare Sicht auch bei Dunkelheit sorgt die Kombination aus weißen und Infrarot-LEDs, die das Bild von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen ausleuchten. Die Kamera filmt mit 2.304 x 1.296 Pixel.

Die integrierte Abschreckungsfunktion der Überwachungskamera ermöglicht eine effektive Reaktion auf Einbruchsversuche oder unbefugtes Betreten gesicherter Bereiche, heißt es. Die Sirene der Kamera kann bei Erkennung solcher Vorfälle aktiviert werden, um deutlich zu machen, dass die Personen entdeckt wurden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, über die Gegensprechfunktion eine direkte Ansprache durchzuführen, beispielsweise, um auf die Benachrichtigung der Polizei hinzuweisen.

Pearl verkauft die IP-Kamera IPC-230 inklusive Netzteil, USB-Stromkabel (USB-C auf USB-A, 80 cm), Montagematerial und deutscher Anleitung für 24,99 Euro.

Vorheriger News

Nachhaltigkeit durch Automatisierung: Wie Smart Homes den Energieverbrauch revolutionieren

Nächste News

AVM: Aus FRITZ!DECT wird FRITZ!Smart - Neuer Sensor für digitale Stromzähler

image_suche_alle_news

Die neusten News

Weitere News des Autors Jochen Wieloch