Smart Home Neue Echo Show 15 und 21 fungieren als Matter-Controller - Fit für Thread- und Zigbee-Geräte - News, Bild
21.11.2024
per Whatsapp teilen

Neue Echo Show 15 und 21 fungieren als Matter-Controller - Fit für Thread- und Zigbee-Geräte

Amazon hat mit dem Echo Show 21 den bisher größten Echo Show vorgestellt. Ebenfalls neu im Portfolio ist der Echo Show 15.

Echo Show 15 kann an der Wand montiert werden, fügt sich natürlich in jede Inneneinrichtung ein und vereint in einem Gerät all die Dinge, die Kunden an Echo Show und Fire TV schätzen, heißt es.

Die neuen Echo Show 15 und 21 sollen eine bessere Audioqualität als die erste Generation des Echo Show 15 bieten. Sie verfügen über einen lebendigen Klang, der sich dem Raum anpasst, sowie die doppelte Bassleistung, so Amazon. Für natürlichere Videoanrufe wurde die Kamera verbessert und zentriert. Sie besitzt eine automatische Bildanpassung, hat ein mehr als doppelt so großes Sichtfeld und einen 65 Prozent größeren Zoom als die Kamera des Echo Show 15 der ersten Generation. Beide Modelle unterdrücken nun Geräusche, sodass die Gesprächsqualität klarer ist, unabhängig davon, was im Hintergrund passiert.

Die Smart-Home-Steuerung ist mit Echo Show 15 und 21 einfach und intuitiv, verspricht der Hersteller. Beide Geräte verfügen über einen integrierten Smart-Home-Hub, fungieren als Matter-Controller und verbinden sich direkt mit WLAN, Thread- und Zigbee-Geräten. Sie können auch eine Reihe von Geräten lokal steuern, wie zum Beispiel Lampen, Schalter und Steckdosen, um die Reaktionszeit der Geräte zu verkürzen. Außerdem sind Echo Show 15 und 21 die ersten Echo-Geräte, die Wi-Fi 6E unterstützen und dadurch ein flüssigeres Video- und Musikstreaming ermöglichen.

Kunden können außerdem Widgets festlegen, die stets die wichtigsten Informationen für ihren Haushalt anzeigen, wie Einkaufs- und To-do-Listen oder den Familienkalender. Auch auf den neuen Modellen können Nutzer dank des integrierten Fire TV Filme und TV-Serien von Apps wie Netflix, Disney+, WOW oder YouTube streamen oder Live-TV von Anbietern wie ARD, ZDF, Joyn, Waipu.tv oder Zattoo genießen.

Das überarbeitete Musik- und Audio-Widget zeigt Lieblingsmusik, Podcasts und Radioinhalte an einem Ort an. Außerdem lassen sich über Aktive Medien schnell Echo-Geräte gruppieren, um einen Song auf mehreren Echo-Lautsprechern abzuspielen.

Ob Familienfotos oder Kunstwerke – dank ihrer großen Displays überzeugen Echo Show 15 und 21 auch als digitale Bilderrahmen. Kunden sagen einfach „Alexa, starte Bilderrahmen“ und die digitale Vollbild-Diashow beginnt. Prime-Mitglieder erhalten zudem unbegrenzten Speicherplatz für hochauflösende Bilder bei Amazon Photos.

Echo Show 15 (329,99 Euro) und Echo Show 21 (439,99 Euro) sind ab sofort erhältlich. Zum Lieferumfang beider Modelle zählen die Alexa-Sprachfernbedienung und Zubehör für die Wandmontage.

Kunden können ihren Echo Show 15 oder 21 mit hellbraunen oder weißen Rahmen an ihre Inneneinrichtung anpassen (39,99 Euro für Echo Show 15 und 43,99 Euro für Echo Show 21) oder einen Premium-Ständer (109,99 Euro) erwerben.

Vorheriger News

In der neuen „HEIMKINO“: Google TV zum Nachrüsten - Mediaplayer und Netzwerkstreamer

Nächste News

Matter-kompatible Steckdose mit Energiekostenzähler

image_suche_alle_news

Die neusten News

Weitere News des Autors Jochen Wieloch