Smart Home Smarte Einbruchprävention: Rehau reagiert, bevor das Fenster aufgehebelt wird - News, Bild Die Basisversion verfügt über unterschiedliche Eskalationsstufen: Ein Bewegungsmelder erfasst sich unerwünscht nähernde Personen und reagiert mit einem roten Warnblinklicht oder – auf Stufe zwei – mit einem akustischen Warnsignal. (Foto: epr/Rehau)
27.08.2024
per Whatsapp teilen

Smarte Einbruchprävention: Rehau reagiert, bevor das Fenster aufgehebelt wird

Rehau hat mit seinem Smart Guard System ein smartes Einbruchpräventionssystem entwickelt.

Dieses handelt, bevor das Fenster aufgehebelt wird und es eigentlich bereits zu spät ist. Je nach persönlichem Sicherheitsbedürfnis stehen drei verschiedene Ausfertigungen zur Verfügung. Die Basisversion bildet das Smart Guard Modul: Nähert sich ein potenzieller Eindringling dem Fenster oder der Balkontür auf bis zu 20 Zentimeter, wird dies vom Bewegungsmelder registriert und ein rotes LED-Licht als visuelle Warnung aktiviert. Schreckt das den ungebetenen Besucher nicht ab, wird mit einem akustischen Warnsignal Eskalationsstufe zwei eingeleitet.

Sirene schlägt Alarm

Beim Smart Guard System plus schlägt eine funkgesteuerte Sirene im Innenraum bei einem tatsächlichen Einbruch zusätzlich Alarm. Entscheidet man sich für das Connect System und die Kopplung an eine Smart Home Zentrale, sorgt ein individuell programmierbares Schutzprogramm bei Alarmauslösung dafür, dass beispielsweise die Jalousien automatisch heruntergelassen werden oder eine Push-Benachrichtigung an das Smartphone versendet wird.

Mehr zur smarten Einbruchprävention gibt es unter www.rehau.de/smartesicherheit.

 

Foto: epr/Rehau

Vorheriger News

Sorglos in den Urlaub: Smarte Tipps für ein sicheres Zuhause

Nächste News

Smarte Hausgeräte: Alles unter Kontrolle dank cleverer Vernetzung

image_suche_alle_news

Die neusten News

Weitere News des Autors Jochen Wieloch