Smart Home IFA 2024: LG mit neuem Herzstück für Smart-Home-Ökosysteme - News, Bild
05.09.2024
per Whatsapp teilen

IFA 2024: LG mit neuem Herzstück für Smart-Home-Ökosysteme

LG Electronics (LG) stellt auf der IFA in Berlin vom 6. bis zum 10. September den LG ThinQ ON AI Home Hub mit Affectionate Intelligence vor.

Das neue Gerät ist das Herzstück eines umfassenden Smart-Home-Ökosystems, in dem Verbraucherelektronik von LG harmonisch mit einer KI interagiert, um bei den Nutzern für mehr Komfort in den eigenen vier Wänden zu sorgen, heißt es. Zu diesem Zweck verbindet sich der AI Home Hub nahtlos mit einer Vielzahl von Haushalts-, Entertainment- und Internet-of-Things (IoT)-Geräten und ermöglicht es, ein personalisiertes, KI-gestütztes Zuhause zu konfigurieren.

Der LG ThinQ ON ist mit einem KI-Lautsprecher sowie KI-Sprachassistenten ausgestattet. Der Hub kann über Sprachbefehle gesteuert und konfiguriert werden und spielt auf Wunsch jede Form von Audioinhalten ab. Darüber hinaus überwacht der ThinQ ON autonom alle Komponenten eines Smart-Home-Ökosystems und informiert die Nutzer, wenn eine laufende Aufgabe abgeschlossen ist, beispielweise bei Beendigung eines Waschmaschinenprogramms oder einer Problemerkennung.

Der LG ThinQ ON ist Matter-zertifiziert und unterstützt verschiedene Netzwerkverbindungsoptionen, einschließlich Wi-Fi und Thread. Durch die Kompatibilität mit einer Vielzahl von LG-Geräten, darunter unter anderem HLK-Lösungen, Elektrogroßgeräte und Fernseher, sowie einer wachsenden Anzahl von Produkten anderer Hersteller, ermöglicht der ThinQ ON den Benutzern, ihr gesamtes Smart-Home-Ökosystem von einem Ort aus zu verwalten – sowohl jetzt als auch in der Zukunft. Um die Konnektivität des ThinQ ON langfristig weiter zu verbessern, hat LG im Juli dieses Jahres das Smart-Home-Plattformunternehmen Athom übernommen.

Der ThinQ ON nutzt LG Shield, das firmeneigene Sicherheitssystem des Technologiekonzerns, um Kundendaten jederzeit zu schützen – von der Erfassung und Speicherung bis zur Nutzung. LG Shield verschlüsselt Benutzerdaten und speichert sie sicher auf einem separaten Server.

Vorheriger News

HD+ bald auch per TV-Stick - Zugriff auf Mediatheken, Neustart und Apps

Nächste News

IFA 2024: Hama mit drei neuen Überwachungskameras - Aufnahmen landen auf Smartphone

image_suche_alle_news

Die neusten News

Weitere News des Autors Jochen Wieloch