19.09.2024
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Am 25. September: O2 startet eigene TV-Plattform

Der Telekommunikationskonzern O2 Telefónica startet am 25. September die neue TV-Plattform „O2 TV“.

Zum neuen „O2 TV“ gehören mehr als 130 HD-Sender, Mediatheken und Pay-TV-Inhalte. Die Nutzer können Sendungen pausieren, aufnehmen und später ansehen oder unterwegs aufzeichnen und anschließend auf dem heimischen TV-Gerät schauen. Es gibt zudem die Möglichkeit, bis zu fünf individuelle Nutzerprofile anzulegen. Dies erlaubt es jeder Person im Haushalt, eigene TV-Empfehlungen zu erhalten. Eltern können beispielsweise altersgerechte Profile für ihre Kinder erstellen. Für Filmfans besteht die Option, aktuelle Blockbuster direkt nach dem Kinostart in der „O2 TV“ Videothek auszuleihen.

Das Lizenzpaket, das M7 zuliefert, deckt zahlreiche Pay-TV-Sender von Kinowelt, SPI und Hearst Networks ab: Kinowelt Television HD, 360 TuneBox HD, DocuBox HD, FashionBox HD, Fast & Fun Box HD, FightBox HD, FilmBox Arthouse HD, GameToon HD, Crime + Investigation HD und History HD. Die Zuschauer können neben den linearen TV-Programmen auch interaktive Zusatzfunktionen nutzen, etwa die laufende Sendung neu starten, anhalten und zeitversetzt sehen.

Das neue „O2 TV” lässt sich zu einem O2 Festnetz- oder Postpaid-Mobilfunk-Tarif zubuchen. Das Paket „O2 TV XL” inklusive Netflix-Abo (Standard mit Werbung) kostet in den ersten zwölf Monaten 9,99 Euro pro Monat, danach 12,99 Euro. Zusätzlich gibt es optional in allen „O2 TV”-Produkten einen Gutschein für drei Monate RTL+ Premium zum Testen.

O2 bietet die TV-Pakete M und L im ersten Monat kostenlos an. Auch die Pay-TV-Erweiterung ist im ersten Monat gratis und jederzeit kündbar. Kunden zahlen danach 6,99 Euro pro Monat für mehr als 40 zusätzliche Pay-TV-Sender.

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