10.10.2024
per Whatsapp teilen

WLAN-Überwachungskamera mit Solarpanel - Weltweite Steuerung per App

Pearl hat mit der WLAN-Pan-Tilt-Überwachungskamera IPC-705.slr von 7links ein neues Modell mit 2K-Auflösung im Sortiment.

Ein 8-Watt-Solarpanel lädt den integrierten Akku auf. Die Kamera ermöglicht eine flexible Steuerung mit Schwenk- und Neigefunktion. Durch die autarke Stromversorgung ist kein externer Stromanschluss erforderlich.

Die Kamera verfügt über ein Metallgehäuse und will dank integriertem Bewegungssensor für zuverlässigen Schutz sorgen. Bei Dunkelheit soll die automatische Nachtsichtfunktion klare Bilder bis zu einer Entfernung von 30 Metern ermöglichen.

Der Betrieb erfolgt autark über ein separates Solarpanel, das bei Sonnenschein den integrierten Akku permanent auflädt. Bei ausreichendem Licht ist somit kein externes Laden notwendig. Das Solarpanel ist platzsparend direkt auf dem Kameragehäuse montiert.

Die Überwachungskamera kann weltweit über die App „Elesion“ gesteuert werden. Alle Funktionen können über das Display eines Smartphones oder Tablet-PCs bedient werden, auch die Fernsteuerung der Kamera. Sobald eine Bewegung vor der Kamera erkannt wird, erfolgt eine Benachrichtigung.

Zusätzlich verfügt die Kamera über eine Gegensprechfunktion mit integriertem Mikrofon und Lautsprecher. So können Besucher begrüßt und potentielle Einbrecher abgeschreckt werden.

Pearl verkauft die 2K-Überwachungskamera IPC-705.slr inklusive Solarpanel, USB-Ladekabel (USB-C auf USB-A), Schraubendreher, Innensechskantschlüssel, Bohrschablone, Montagematerial und deutscher Anleitung für 129,99 Euro.

Vorheriger News

Wie intelligente Überwachungstechnologien mit KI die Sicherheit im Smart Home verbessern

Nächste News

Update für mehr Möglichkeiten im Smart Home: Matter macht das FRITZ!Smart Gateway smarter

image_suche_alle_news

Die neusten News

Weitere News des Autors Jochen Wieloch