18.07.2025
per Whatsapp teilen

Roll-out gestartet: FRITZ!OS 8.20 mit neuen Steuerungsoptionen im Smart Home

AVM hat mit dem Roll-out des Updates FRITZ!OS 8.20 mit mehr als 40 Neuerungen und Verbesserungen für die FRITZ!-Produkte begonnen.

Den Anfang macht die FRITZ!Box 7590, für die das Update ab sofort bereitsteht. Mit an Bord sind erweiterte Steuerungsmöglichkeiten im Smart Home, wie das Auslesen von Einspeisedaten, ein verbesserter Ausfallschutz für die Internetverbindung sowie praktische Optimierungen der Benutzeroberfläche, heißt es.

Das Update erweitert zudem die Komfortfunktionen im WLAN Mesh und bringt neue Energiesparoptionen. So wird die Einrichtung und Verwaltung von Mesh-Repeatern deutlich vereinfacht, während sich der Energieverbrauch der FRITZ!Box dank des Features „Energy Efficient Ethernet“ jetzt gezielter steuern lässt, verspricht AVM.

In den kommenden Wochen folgen weitere FRITZ!Box-Modelle und FRITZ!Repeater.

FRITZ!OS 8.20 soll stetig die Sicherheit und Stabilität aller FRITZ!-Produkte erhöhen. Anwender erhalten FRITZ!OS 8.20 automatisch bei aktivierter Auto-Update-Funktion oder direkt nach einem Klick auf „Update starten“ über die Benutzeroberfläche „fritz.box“. Weitere Infos über alle Neuerungen und Verbesserungen finden sich unter fritz.com/fritzos.

Vorheriger News

Staub- und wasserdicht sowie eingebauter Akku: Neues Digitalradio DAB 800 von Xoro

image_suche_alle_news

Die neusten News

Weitere News des Autors Jochen Wieloch