Smart Home LG will Konnektivität in offenen Smart-Home-Ökosystemen verbessern - News, Bild
05.07.2024
per Whatsapp teilen

LG will Konnektivität in offenen Smart-Home-Ökosystemen verbessern

LG Electronics (LG) hat 80 Prozent der Anteile am Smart-Home-Plattformanbieter Athom mit Sitz in Enschede (Niederlande) erworben.

 

 

Das Abkommen beinhaltet darüber hinaus Pläne, innerhalb der nächsten drei Jahre auch die restlichen 20 Prozent des Unternehmens zu erwerben. Dieser strategische Schritt zielt darauf ab, die Konnektivität von LG in offenen Smart-Home-Ökosystemen zu verbessern, heiß es.

Der Erwerb von Athom ermöglicht es LG, Drittanbietergeräte und -dienste in sein Ökosystem, insbesondere in seine ThinQ-Plattformen, zu integrieren. Diese Integration wird LG tiefere Einblicke in das Nutzungsverhalten der Kunden geben und die Bereitstellung personalisierter Dienste beschleunigen, so das Unternehmen.

Im KI-gestützten Smart Home von LG haben Kunden die Möglichkeit, ihre Geräte auf ihre Vorlieben anzupassen, um so eine bestmögliche und personalisierte Umgebung zu schaffen.

Im Jahr 2021 erweiterte LG bereits sein TV-Geschäft in Richtung Software, indem es mit seiner webOS-Plattform in den Markt eintrat. Im Rahmen dieser strategischen Neujustierung erwarb LG auch Alphonso, ein in den USA ansässiges globales Technologieunternehmen, das auf Fernsehmedien, maschinelles Lernen und Big-Data-Analysen spezialisiert ist.

Vorheriger News

Bluetooth-Box mit Lichteffekten von Kenwood - Bis zu 10 Stunden Akkubetrieb

Nächste News

Neuer smarter Amazon-Wecker Echo Spot - Kompatibel mit Smart-Home-Produkten

image_suche_alle_news

Die neusten News

Weitere News des Autors Jochen Wieloch