Digital Audio T+A mit neuer Multi-Source-Player-Generation für Musik-Streamer - News, Bild
29.11.2024
per Whatsapp teilen

T+A mit neuer Multi-Source-Player-Generation für Musik-Streamer

T+A wird seine neu entwickelte Audiophile Streaming Architektur (ASA) G3 ab sofort im Zuspieler der Midi Serie, dem MP 200, standardmäßig verbauen.

Der neue MP 200 G3 ist ab Dezember 2024 in den Ausführungen silber eloxiert und schwarz eloxiert für 5.490 Euro lieferbar. Die neue Multi-Source-Player-Generation erlaubt den Zugang zu einer Vielzahl hochwertiger und komfortabler Connect-Dienste, heißt es. So wird das direkte Musik-Streaming vom mobilen Gerät auf das T+A-System ermöglicht, etwa über Tidal Connect, Spotify Connect oder Apple AirPlay 2.

Zusätzlich integriert die ASA G3 eine Vielzahl an High-Res-Streaming-Diensten und erlaubt das native Streaming von DSD-Dateien über den Streaming-Client – ganz ohne Konvertierung. Derzeit ist die Roon Ready Zertifizierung in Arbeit.

Mit dem Lebenszyklusimpuls Serie 200 setzt T+A das mit der neuen R-Serie und HV-Serie etablierte Namenschema fort: Alle Multi Source Geräte, die die ASA G3 nutzen, erhalten den Zusatz G3 und sind so einfach als neuste Geräte der jeweiligen Produktreihe zu erkennen: MP 200 G3.

Das CD-Laufwerk wird nun auch genutzt, um Hintergrundinformationen, wie etwa Coverart in der MusicNavigator G3 App, mit Hilfe des Gracenote-Musikdienstes abzurufen.

Während der neue Multi Source Player MP 200 G3 ab Dezember 2024 verfügbar sein wird, kündigt T+A für den Vorgänger MP 200 zudem die Möglichkeit an, ab Frühjahr 2025 über den autorisierten Fachhandel oder direkt im Werk Termine für ein Upgrade auf die ASA G3 zu reservieren. Dieses Upgrade umfasst neben neuen Hardware-Komponenten für die Streaming-Architektur eine gerätespezifisch angepasste Steuersoftware.

Vorheriger News

Video-Türklingel mit 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay und Bewegungserkennung

Nächste News

Smarter Geschirrspüler von Grundig: Steuerung von überall aus per App

image_suche_alle_news

Die neusten News

Weitere News des Autors Jochen Wieloch